14.11.2024, 21:15
DZB Portfolio DZB Portfolio

ZertifikateAwards: BNP Paribas erneut als „Bester Emittent“ ausgezeichnet

Bei den 23. ZertifikateAwards geht die BNP Paribas zum zweiten Mal als Siegerin der Jury-Gesamtwertung hervor – Morgan Stanley wird als „Bester Emittent: Trading“ ausgezeichnet – HSBC erreicht zum 15. Mal in Folge den Sieg beim „Anlegerservice“– Die Deka gewinnt die öffentliche Wahl zum „Zertifikatehaus des Jahres“

Berlin, 14. November 2024 – Die BNP Paribas wurde bei den 23. ZertifikateAwards heute Abend in Berlin als „Bester Emittent“ ausgezeichnet. Sie konnte damit zum zweiten Mal in Folge die Jury-Gesamtwertung für sich entscheiden. In sieben von elf Jury-Kategorien, in denen die BNP nominiert war, wurde sie unter die Top-3-Anbieter gewählt. Insbesondere bei Wertungen zu strukturierten Wertpapieren mit Anlagecharakter war sie erfolgreich, was ihr den zweiten Titel „Bester Emittent: Geldanlage“ einbrachte. Das Pendant für das Tradingsegment konnte Morgan Stanley für sich entscheiden. Die Auszeichnung für die dritte Top-Kategorie „Bester Emittent: Anlegerservice“ ging einmal mehr an HSBC, die damit ihre Serie fortsetzt und zum 15. Mal in Folge als bester Servicepartner für Anleger ausgezeichnet wird. Platz zwei der Jury-Gesamtwertung erreichte Vontobel, die DZ Bank wurde Dritter.

Die ZertifikateAwards sind die traditionsreichste und renommierteste Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Zertifikatemarkt. Verliehen werden sie von der Fachpublikation „Der Zertifikateberater“ mit Unterstützung des Hauptsponsors gettex sowie der Medienpartner n-tv, finanzen.net, onvista und stock3. In 17 Kategorien nahmen die besten Anbieter von strukturierten Wertpapieren Awards entgegen. Bei 14 davon bestimmte eine Jury die Gewinner. Die 45 Experten vergaben Punkte in einzelnen Produktkategorien und bewerteten auch den Anlegerservice sowie die Emittenten-Leistungen auf dem Primär- und Sekundärmarkt. Außerdem zeichnete die Jury das „Beste Zertifikate-Portal“ (onvista.de) und die „Beste Finanz-App“ (stock3) aus.

Im Vorfeld der Award-Gala hatten zudem 17.376 Teilnehmer bei der Online-Umfrage über die Gewinner der Publikums-Awards abgestimmt. Dabei wurde die DekaBank zum „Zertifikatehaus des Jahres“ gewählt. Der Award für das „Tradinghaus des Jahres“ geht an J.P. Morgan. Bei der Wahl zum „Zertifikat des Jahres“ konnte eine Idee von Morgan Stanley am meisten überzeugen: Mit dem Sieger-Zertifikat können sich Anleger das Trend-Thema „Magnificent 7“ ins Portfolio holen. Platz zwei geht an ein „Top-Zertifikat“ der UniCredit. Auf Rang drei wurde eine besondere Variante einer Indexanleihe der DZ Bank gewählt („ZinsFix Plus“). Den Award für den „Besten Online-Broker“ durfte comdirect entgegennehmen. Erstmals ausgezeichnet wurde der „Finfluencer des Jahres“. Dieser Award ging an Lars Erichsen, der insbesondere über Social-Media-Kanäle für Börsenthemen begeistert.

Alle Ergebnisse und weitere Infos zu den ZertifikateAwards finden Sie auf www.zertifikateawards.de.

 


Alle Nachrichten finden Sie im Archiv